Treppenstufen gesetzt.

Treppenstufen gesetzt.

Bauarbeiten am Vorplatz DGH schreiten voran
Die Bauarbeiten am Vorplatz DGH, unter der Führung von „Polier“ Karl-Heinz Heller, schreiten weiter voran. Es wurden weitere Arbeitsdienste am 03.03., 06.03., 07.03., 08.03., 09.03., 10.03., 11.03., 13.03., 14.03., 15.03., 16.03. und 18.03.2017 durchgeführt. Bei diesen Arbeitseinsätzen wurden die Grundmauern an den Bestandsgebäuden isoliert, eine Drainage verlegt und diese mit Kies verfüllt, Flächen ausgekoffert, Unkrautflies verlegt, Erdkabel für die Außenbeleuchtung verlegt, Kanaldeckel angehoben und auf die neue Höhe gebracht, Flächen mit Schotter als Unterbau verfüllt , die vorhandene Treppe wurde abgerissen und die Platten der vorhandenen Zufahrt und der Gehwege aufgenommen und abtransportiert. Alle Helfer waren voller Elan bei der Sache und wir hatten viel Spaß bei den Arbeiten. Nach getaner Arbeit wurde sich zusammengesetzt und bei guten Essen und gekühlten und heißen Getränken noch über das ein- oder andere diskutiert.
Allen Spendern, welche die Speisen und Getränke ausgegeben haben, ein herzliches Danke hierfür.
Es ist schon erstaunlich, dass bei dem Arbeitseinsatz am Samstag den 18.03.2017, ohne eine offizielle Einladung durch das Mitteilungsblatt oder eine Wurfsendung, 20 Uttershäuser erschienen sind und sich an den Arbeiten beteiligt haben. Dies zeigt das tolle Zusammengehörigkeitsgefühl der Uttershäuser Einwohner, welche sich mit ihren Ort identifizieren, DANKE dafür.
Durch die vielen Teilnehmer an diesem Arbeitsdienst musste sich Gerhard Jäger noch andere Arbeiten einfallen lassen, damit alle eine Beschäftigung hatten. So wurde von 5 Uttershäusern noch Bänke an der Bahn Richtung Sportplatz Wabern und an der 2. Wegkreuzung Richtung Unshausen fest aufgestellt. Für die Wangen, welche wir selbst hergestellt haben, wurden Gräben aushoben und die Wangen darin fest einbetoniert. Im Anschluss wurden die Sitzlatten darauf befestigt.
Bilder und weitere Informationen von den Arbeitseinsätzen und noch Wissenswertes über Uttershausen finden sie auf der Uttershäuser Internetseite unter:
mein-Uttershausen.de
An den Arbeitsdiensten waren beteiligt:
Olaf Altrichter, Herbert Ball, Michael Dickhaut, Volker Grede, Heinrich Gröger, Anna Hämel,
Karl-Heinz Heller, Karl Hetzel, Heinrich Huber, Gerhard Jäger, Kurt Jäger, Nikolai Kelsch, Jani Kirchner,
Leon Lang, Otto Lauterbach, Otto Löwer, Michael Meinecke, Georg Morsch, Wilfried Ostheim,
Bernd Schröder, Florian Steiner, Karl Weißing, Heinz Winter und Mark Witzel.

Es gab auch noch weitere fleißige Helfer, so hat Stefan Jäger in der 1. Aue die Obstbäume zurück geschnitten.
Das Ehepaar Karin und Hans Tomenental haben bei den Bänken in der Aue (Park), an der Schwalm (hinter der Röhre) und in der „Gombethschen Höhle“ die Sitzleisten ausgetauscht. Hierfür möchten wir, auf diesen Weg, ebenfalls DANKE sagen.
Die weiteren Arbeitsdienste zum Weiterbau Vorplatz DGH werden wir rechtzeig bekanntgeben.

Schreibe einen Kommentar